Hochland Rinderzucht

Erwin Aschauer & Monika Thauerböck

Schauerfolge

Genostar Fleischrindertag / Traboch, 17. Februar 2018

Einen für UNS großartigen Erfolg konnten wir mit diesen beiden K8 Zuchttieren erreichen.

1) K8 VIVANKA mit ihren 11 Monaten sicherte sich in ihrer Altersklasse den GRUPPENSIEG. Zusätzlich konnte sie in der Finalrunde überzeugen und wurde zum RESERVECHAMPION weiblich des Genostars Fleischrindertages gekürt.

2) Ebenfalls sehr stolz sind wir auf K8 PIET. Er beeindruckte in seiner Alter-unterschiedlichen, starken Gruppe von 6 Jungbullen und holte sich den spitzen GRUPPENRESERVESIEG.

12. Fleischrindermesse St. Donath, März 2017

Unser Jungbulle K8 Pegasus konnte sich anlässlich der 12. Fleischrindermesse in Kärnten in einer sehr starken Stiergruppe den tollen 3. Rang sichern.

Jungtierchampion, Jänner 2017

Anlässlich der 3. NÖ Jungtierschau in Wieselburg, entschied der Jungbulle K8 Paris die Gruppe für sich. Er holte sich zusätzlich den Bemuskelungssieg und wurde schlussendlich im Gesamten als JUNGTIERCHAMPION 2017 männlich gekürt.
Wir sind sehr stolz auf unsere Nachzucht.

Bundesfleischrinderschau Maishofen 16./17. April 2016

Mit unserer Nachzucht K8 PARIS konnten wir uns in der Jungstiergruppe den 3. Platz sichern.

Bundesfleischrinder Messe Ried 2013

HCR Vika erreichte in ihrer Altersklasse den tollen Gruppenreservesieg.

NÖ Fleischrindertag – Wieselburg 2013

Pedro konnte in seiner Altersklasse den 3. Platz erreichen. Pedro wurde im April 2013 an den Zuchtbetrieb der Familie Hinteregger verkauft.

Pedro holt Gruppensieg bei der Fleischrindermesse 2013 in St. Donat

Bei der 9. Kärntner Fleischrindermesse in St.Donat 2013 wurde Pedro bei den Jungstieren seiner Altersklasse aus 7 Tieren zum Gruppensieger gekührt. Infolge konnte er sich den Titel JUNGTIER-Reserve-Champion männlich sichern.

Bundesschau Ried September 2011

Bei unserem 1. öffentlichen Auftritt konnte unser Zuchtbulle PELE (im Bild 20. Monate) in seiner Klasse den tollen 3. Platz erreichen.